Roland Fischer

Präsident

Beruf: Roland Fischer ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und ist seit 2018 Hausarzt in 3. Generation und Mitinhaber der in Praxis Brestenberg AG

Zivilstand: verheiratet, 2 Kinder

Politische Interessen: Nicht zuletzt im Gesundheitswesen greift der Staat immer tiefer in unsere Freiheiten ein. Anstatt Fehlanreize zu beseitigen und die Eigenverantwortung zu stärken, setzt unsere Regierung immer mehr auf staatlichen Interventionismus. Gleichzeitig wird die Schweiz durch eine kurzsichtige Aussenpolitik immer mehr isoliert und buchstäblich vom Netz abgehängt. Dieser Entwicklung ist mit einer entschieden liberalen und weltoffenen Grundhaltung entgegenzutreten, damit die Weichen für die Zukunft richtig gestellt werden.

Hobbies: Segeln, Wandern, Skifahren

Géraldine Perrenoud-Barbey

Vizepräsidentin

Beruf: lic.oec., eidg. dipl. Steuerexpertin, dipl. Handelslehrerin, angestellt bei einem Grosskonzern in der Steuerabteilung

Zivilstand: verheiratet, 3 Kinder

Politische Interessen: Förderung der Attraktivität der Gemeinde Seengen. Stärkung des Wirtschaftsstandort Schweiz/ Aargau. Förderung von Start-ups und Schweiz als Ausbildungsplatz. ·Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mitgliedschaften Verbände: ·ExpertSuisse. International fiscal association IFA

Politische Ämter: Mitglied der Steuerkommission seit 2020, Präsidentin seit 2022

Freizeit: Tennis, Jogging, Yoga, Tanzen, Skifahren, Garten

Erwin Fischer

Beruf: Selbständig im Bereich Detailhandel und Immobilien

Zivilstand: Geschieden, Vater von 3 Kindern

Politische Interessen: Die liberalen Grundwerte vertreten: Freiheit und Verantwortung jedes Bürgers und die Möglichkeit der Selbstentfaltung des Einzelnen. Sich für eine liberale Wirtschaftsordnung einsetzen und gegen Regulierungen kämpfen.

Hobbies: Sport (Joggen, Schwimmen, Bergsteigen), Lesen, Reisen und Patek Philippe Aficionado

Susanne Rölli-Lindenmann

Gemeinderätin

Ressort: Sicherheit / Soziales / Kulturelles

Beruf: Gemeindeschreiberin

Zivilstand: verheiratet, 2 Söhne

Politische Interessen: Ich setze mich für Seengen als attraktive Wohngemeinde ein, die sich gegenüber von gemeindeübergreifender Zusammenarbeit offen zeigt.

Hobbies: Skifahren, Tennis

Jörg Bruder

Gemeindeamman

Ressort: Präsidiales / Finanzen

Beruf: Sektionsleiter Finanzkontrolle Kanton Aargau, Master of Advanced Studies MAS in Public Management / Zugelassener Revisionsexperte

Zivilstand: verheiratet, 1 Sohn

Politische Ämter: 8 Jahre Präsident der Finanzkommission.

Politische Interessen: Politik auf Exekutivstufe